Vereinsmeisterschaft 2015


Die Holsteiner Agility-Flitzer wurden in diesem Jahr von zwei Mannschaften bei den Ausscheidungen zu den Vereinsmeisterschaften vertreten.

 

"Holsteins letzte Reserve"  

 

    Markus mit Nelson

    Britta mit Tayonka

    Marc mit BJ

    Anja mit Nele

    Christiane mit Kitty

    Christiane mit Diva

    Nina mit Ronja

 

"Crazy dogs & funny girls" 

 

    Bärbel mit Ronny

    Angela M. mit Frenzy

    Gaby mit Pauline

    Petra mit Mr. Big

    Christine H. mit Lukka

    Dinah mit Levin (fehlt auf dem Foto)


Bericht von Markus für "Holsteins letzte Reserve" über den 1. Lauf

am 10. Mai 2015 in Brunsbek

"Die Veranstaltung begann schon um 7.30 Uhr mit der Parcoursbegehung. Daran schlossen sich um acht Uhr die ersten Läufe an. Aufgrund der kalten und feuchten morgendlichen Temperaturen entsprachen die ersten Laufergebnisse nicht ganz unseren Erwartungen. Dank der konstanten Läufe von Anja und Christiane erreichte unsere Mannschaft "Holsteins letzte Reserve" am Ende mit 435 Punkten jedoch noch den Achten Platz.

Am 31. Mai 2015 werden wir beim PHV Altona antreten, hoffentlich erfolgreicher."


Bericht von Bärbel für "Crazy dogs & funny girls" über den 1. Lauf

am 10. Mai 2015 in Brunsbek

"Guter Dinge gingen wir an den Start. Nach einigen Dis und abgezogenen Punkten konnten die "Crazy dogs & funny girls" am Ende des Tages mit 320 Punkten und den 15. Platz belegen.

Nun ist die Hoffnung, beim nächsten Lauf in Altona ein paar Pünktchen mehr einzufahren und unsere Platzierung etwas zu verbessern.

 


Bericht von Bärbel für die "Crazy dogs & funny girls" über den 2. Lauf

am 31. Mai 2015 in Altona

 

"Unser Tag begann leider mit der Absage von Dinah, da Levin eine geschwollene Pfote hatte. So mussten wir fünf alles geben, denn wir hatten uns ja vorgenommen, unsere Platzierung zu verbessern.

Das gelang uns mehr oder weniger gut. Da wir durch den Ausfall von Dinah/Levin kein Streichergebnis mehr hatten, zählten alle Punkte. Wir konnten 290 Pkt. einsammeln und uns damit tatsächlich um einen Platz verbessern.

Am Ende des Tages lagen wir auf dem 13. Platz."


Bericht von Bärbel für die "Crazy dogs & funny girls" über den 3. Lauf

am 7. Juni 2015 in Fahrenkrug, Finallauf

"Leider mussten wir wieder ohne Dinah und Levin unseren Tag bestreiten, da Dinah nach dem Jumping aus vorsorglich, gesundheitlichen Gründen die weitere Teilnahme absagen musste.

Trotz unserer nur fünf Starter (normalerweise hat jede Mannschaft sieben Starter) und daraus resultierend wieder keines Streichergebnisses, konnten wir insgesamt 365 Punkte erlaufen. Das reichte, um uns noch einmal um einen Platz nach vorne zu schieben.

 

Ich bin stolz, dass wir trotz dieses Handicaps ein solches Resultat erreicht haben. Danke an die "crazy dogs & funny girls"!


Die Mannschaft "Holsteins letzte Reserve" hat sich beim dritten und letzten Lauf in Fahrenkrug noch auf Platz 2 verbessern können und damit die Teilnahme an der Deutschen Vereinsmeisterschaft, die am 5. und 6. September 2015 in Berlin, HSV Plänterwald, ausgetragen wurde, erreicht.