VERANSTALTUNGEN 2016


Qualfikationsläufe zur DVM

Das Wochenende beim NPV Altona


Am Freitagabend war das Wetter noch so schön, dass der Aufbau des Mannschaftspavillon und der Zelte in kurzen Hosen möglich war. Samstag Vormittag kam der kalte Wind und trotz Jacken und langer Hosen haben wir den ganzen Tag gefroren.

 

Trotzdem war die Stimmung sehr gut und nach einem durchwachsenen Auftakt in den A-Läufen haben wir uns doch noch so gesteigert, dass wir den ersten Platz halten konnten - und das, obwohl Diva anfing zu spucken und Birgit lieber mit ihr in die Tierklinik fuhr. Dadurch konnte Sie am Spiel nicht mehr teilnehmen.

 

Auf dem zweiten Platz waren die Agibagaluten und auf dem dritten Platz Eulenspiegels Flying Dogs. Der Tag war sehr lang und anstrengend und abends brauchten wir alle mindestens eine warme Dusche.


Am Sonntag begann die A1, also trafen wir uns zu einem entspannten Spaziergang um einen kleinen See. Diva war zum Glück auch wieder dabei. Der Arzt diagnostizierte eine Magenverstimmung. Dieser Turniertag zeigte sich etwas wärmer, dafür gab es aber immer wieder Schauer und Gewitter.


Nachdem die A-Läufe und Jumpings beendet waren entschieden Veranstalter, Richter und Mannschaftsführer gemeinsam, den Turniertag zu beenden und auf das Spiel zu verzichten. Somit hatten wir die Hamburger Vereinsmeisterschaften mit einem Punktestand von Insgesamt 1370 Punkten gewonnen. Zweiter wurden die Agibagaluten (1250 Pkt.) und dritter die Eulenspiegels Flying Dogs (1205 Pkt.).
Natürlich hatte unser Mannschaftsführer in weiser Voraussicht alkoholfreien Sekt mitgebracht, mit dem wir dann gemeinsam mit unserem Fan Edith wohlverdient  angestoßen haben.


Wir freuen uns riesig auf die DVM im September!

 

Hamburg, 15. Mai 2016


Turnierbericht

 

 

Gelungener Saisonauftakt

 

Am 8. Mai 2016 veranstalteten die Holsteiner Agility-Flitzer mit Unterstützung des SV Barmstedt ihr erstes Turnier. Gemeldet waren 16 Mannschaften und 35 Einzelstarter. Die Richterinnen Steffi Kühl und Irena Mechtcherska konnten sich beim Aufbauen der Parcours in allen Klassen der professionellen Unterstützung von Ina Eschenburg sicher sein.

 

Das Gelände präsentierte sich im strahlenden Sonnenschein, so war auch die Stimmung aller Teilnehmer, sowohl die der Hundeführer als auch der Hunde selbst. Bei den gestellten Parcours in allen Leistungsklassen urteilten die beiden Richterinnen routiniert und mit Charme. Mithilfe der perfekt organisierten Turnierleitung wurden die Läufe gekonnt getimt und umgesetzt. Daraus resultierten die folgenden Klassifizierungen: Auf Platz drei der Mannschaftsläufe konnte sich das Team „Red Devils“ des AHSV Schwarzenbek behaupten, Rang zwei belegte die Mannschaft „Eulenspiegel Flying Dogs“ aus Mölln und auf Platz eins kam das Team „Holsteins letzte Reserve“ der Holsteiner Agility Flitzer aus Barmstedt.

 

Sollten Talentscouts auf der Suche nach einem potenziellen WM-Hund sein, würden sie in Barmstedt fündig: Simone Flacke hat in kürzester Zeit mir ihrer Kaylee den Aufstieg an diesem sagenhaften Tag in die A 2 geschafft.

 

Das erste Turnier der Holsteiner Agility Flitzer verlief Dank reibungsloser Abläufe und der Organisation um Markus Priebe und Nina Szameitpreiks sowie der Hilfe und geleisteten Vorarbeiten durch die Mitglieder des SV Barmstedt problemlos. Vorbehaltlos gilt allen Beteiligten große Anerkennung für diesen denkwürdigen Tag.

Impressionen des ersten Turniers der Holsteiner Agility Flitzer:


 

Herzlichen Glückwunsch an unser jüngstes Mitglied Lenchen Bendt. Sie hat am 9. April 2016 mit ihrem Hund Pepsi die Begleithundeprüfung beim KfT OG Pinneberg bestanden. Wir sind ganz stolz und hoffen, dass die Erfolgsgeschichte jetzt ihren "Lauf" nimmt ....


Am 19. März diesen Jahres hat Kaylee in Todglüsing ihr Können unter Beweis gestellt: Sie wurde Wintercup-Sieger. Der stolzen Hundeführerin Simone gilt unser Glückwunsch! Natürlich erwarten wir für die kommende Saison noch viel Erfolge auf den ersten Siegertreppchen.....

Die Sieger des 1. Agility-Team-Cup

und der Bericht aus den Elsmhorner Nachrichten

 

 

 

Am 25. sind Angela mit Frenzy wieder in die A3 aufgestiegen.

Angela mit Lou (r.) und Julia mit Murphy haben am 12. April 2015 die Begleithundprüfung beim Klub für Terrier OG Pinneberg bestanden.

  

Ebenfalls schaffte Regine mit Lilly am gleichen Tag die erste Quali für die A2.