Ferienpassaktion am 15. August 2016

Agility-Spaß beim Ferienpass

Die Resonanz auf die Einladung anlässlich der Ferienpassaktion war groß. Am 15. August 2016 war es soweit, insgesamt neun Kinder mit ihren Hunden nahmen am Schnuppertraining bei den Holsteiner Agility-Flitzern teil. Vielleicht lag es am schönen Wetter oder an der Tatsache, dass Ferien waren: Die Teilnehmer/innen und ihre Begleiter waren sehr motiviert. Eine gute Voraussetzung, um effektiv arbeiten zu können.

Damit sie einen Eindruck dieser Sportart erhalten, sollten die Kids mit einem der Trainerhunde anfangs einen einfachen Parcours laufen. Der Schwierigkeitsgrad erhöhte sich sodann, als die Mitwirkenden an kleinen Stationen mit ihren eigenen Hunden die Basics ausprobieren und entsprechend zu trainieren hatten. Gut gestärkt ging es dann in die "zweite Halbzeit": Die Herausforderung nach der Pause lag darin, einen einfachen Parcours mit dem eigenen Hund zu laufen. Wer sich von der Agi-Leidenschaft angesteckt fühlte, durfte dann auch einen etwas schwierigeren Parcours mit einem der ausgebildeten Hunde arbeiten. Auf den Nenner gebracht: Es war ein gelungenes und erfolgreiches erstmalige Vorhaben unseres jungen Vereins.

 

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern, so wie uns, Spass gemacht hat und würden uns freuen, wenn sich unsere Jugendgruppe um den einen oder anderen aktiven Jungsportler vergrößern würde. Ansprechpartner sind Edith Ströh und Markus Priebe.

 

Auch möchten wir uns beim SV OG Barmstedt bzw. dessen Mitgliedern bedanken, dass wir auf deren Platz diese Möglichkeit dazu hatten.